Schließen

Unternehmen

Ihr innovativer Logistikpartner für das Handwerk

Seit dem Jahr 2012 hat der Sanitärfachhändler Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG die Sparte Wohnungswirtschaft kontinuierlich ausgebaut. In diesem Zuge wurden auch die zielgerichteten Logistikkonzepte für das Handwerk entwickelt. Denn schon hier zeichnete sich ein zunehmender Engpass in der Verfügbarkeit von Fach- und Handwerkskräften ab.

Die langjährigen Erfahrungen aus der Logistik und das Wissen um die Belange der Bau- und Handwerksbranche waren der Ansporn mit innovativen Konzepten dem Fachkräftemangel zu begegnen. So wurden 2020 die speditionellen Dienstleistungen in der Wingenroth Logistik GmbH & Co. KG gebündelt.

Die Wingenroth Logistik entwickelt neue und individuell zugeschnittene Materialversorgungskonzepte und schafft so eine deutliche Produktivitätssteigerung für seine Kunden.

Die Materiallogistik reicht von der Koordination der beteiligten Lieferanten über den Transport bis hin zur termingenauen Verbringung der Materialien direkt zur Verwendungsstelle. Damit wird Fach- und Handwerkskräften ermöglicht, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, wertvolle Ressourcen zu schonen und Projekte ohne Verzögerung abzuwickeln.

Das professionelle Netzwerk aus leistungsstarken Transportunternehmen sorgt für eine flexible und zuverlässige Materiallogistik – für mehr Effizienz und Produktivität in der Baubranche.

Wir legen großen Wert auf zufriedene Kunden, starke Partnerschaften sowie erfolgreiche Kooperationen.

0
Handwerker im Overnight-Liefersystem angemeldet
0
h
Produktivitätssteigerung für das Handwerk
0
Lieferantenstandorte bundesweit eingebunden